Toyota Celica ST Coupé

1972 - 80’400 km

Description

Dieser wunderbare und sehr originale Celica ST wurde im Januar 1972 durch die Emil Frey AG Genf an den Erstbesitzer ausgeliefert. In den Folgejahren wurde das Auto regelmässig und immer bei derselben Garage gewartet, dokumentiert durch das immer noch vorhandene, originale Serviceheft. Von 1982 – 2015 war dieser Celica teil einer grossen Schweizer Toyota Sammlung. In dieser Zeit wurde er gut unterhalten aber nur noch wenig bewegt, was die bescheidene Laufleistung von knapp über 80‘000 km erklärt. Frisch ab einem grossen Service und mit neuer MFK steht das Auto bereit für kommende Ausfahrten.

  • Kilométrage 80’400 km
  • 1ère immatriculation 1972
  • Couleur extérieure grün
  • Transmission Schaltgetriebe
  • Capacité cubique 1589
  • Cylindres 4
  • Performance en CV 86

ACHAT ET VENTE D’AUTOMOBILES CLASSIQUES

Vous recherchez un véhicule historique ou vous souhaitez vendre le vôtre? Parlez-nous.

Philip Ringier

Responsable du commerce et des ventes