JAGUAR XK140 Drophead (Cabriolet)

1957 - 169’000 km

Description

Wunderschönes Fahrzeug, in Erstbesitz bis 2003, SE Version, Umfangreiche Historie mit detaillierten Unterlagen ab 1957

Dieses Jaguar XK140 DHC ist eines der begehrenswerten SE (Special Equipment) Modelle und hat eine äusserst bemerkenswerte Historie. Das Auto wurde offiziell durch Jaguar Cars of New York City an den Erstbesitzer, einen Herrn J.C. Owen ausgeliefert. Dieser wünschte aber, das Auto im Werk in England in Empfang zu nehmen. Danach begab sich der frisch vermählte Besitzer und seine Frau auf eine Hochzeitsreise durch Europa und erst im Anschluss daran, wurde das Auto nach USA verschifft.

 

Herr Owen behielt das Auto bis 2003 und liess es in seiner Zeit einmal komplett restaurieren. Ein riesiger Stapel an Unterlagen und Fotos zeugen von der Begeisterung und Akribie, mit welcher Herr Owen seinen XK140 hegte, pflegte und bewegte. Zahlreiche Trophäen von Schönheitswettbewerben zeugen ebenfalls vom makellosen Zustand während dieser Zeit.

 

Über den bekannten Amerikanischen Jaguar Spezialisten, Terry Larson aus Mesa, Arizona, kam das Auto 2003 zum zweiten und letzten Besitzer in der Schweiz.

 

Gerade eben wurde das Fahrzeug einem umfassenden Service in unserer Werkstatt unterzogen und ist somit bereit, der neuen Besitzerin oder dem neuen Besitzer viel Freude und Fahrspass zu bereiten.

 

Dokumentation:

- Umfangreiche History Unterlagen von 1957-2018

- Fotos Restaurierung

- Heritage Certificate

- FIVA Pass

- Originaler U.S. Title Erstbesitzer

  • Kilométrage 169’000 km
  • 1ère immatriculation 1957
  • Couleur extérieure weiss

    ACHAT ET VENTE D’AUTOMOBILES CLASSIQUES

    Vous recherchez un véhicule historique ou vous souhaitez vendre le vôtre? Parlez-nous.

    Matthias Mir

    Vente Classic Cars

    Nisan Karaca

    Vente Classic Cars