JAGUAR XK120 OTS (Cabriolet)

1951 - 55’000 km

Description

Schweizer Auslieferung durch Emil Frey AG, seit 30 Jahren in selbem Besitz, originale Farbkombination, hervorragender Zustand

Dieses Jaguar XK120 OTS mit der Chassis Nummer 660713 wurde im Mai 1951 durch die Emil Frey AG an den Erstbesitzer in Bern verkauft. Das Auto blieb danach immer in der Schweiz und hat auch heute noch die originale Farbkombination aus Silber mit dem originalen dunkelroten Interieur, sowie den originalen Motorblock. Auch das Roadsterverdeck dürfte noch das Originale sein.

 

1986 kam dieser Jaguar zum letzten Besitzer und wurde seither regelmässig durch die Emil Frey Classics Werkstatt in Safenwil gewartet und gepflegt. Eben erst wurde das Auto aufwändig komplett neu lackiert. Ein umfangreicher Ordner mit allen Rechnungen seit 1986 zeugen von der grossen Aufmerksamkeit, welche diesem Auto geschenkt wurde.

 

Ein absolut hervorragender XK120 OTS, welcher mit seinen wunderschönen Linien und der klassischen Farbkombination dem neuen Besitzer viel Freude bereiten wird. Mit dem installierten Tripmaster eignet es sich insbesondere für wunderschöne Rallies.

  • Kilométrage 55’000 km
  • 1ère immatriculation 1951
  • Couleur extérieure silber mét.

    ACHAT ET VENTE D’AUTOMOBILES CLASSIQUES

    Vous recherchez un véhicule historique ou vous souhaitez vendre le vôtre? Parlez-nous.

    Matthias Mir

    Vente Classic Cars

    Nisan Karaca

    Vente Classic Cars