JAGUAR XJ XJ6 4.2 Liter Limousine

1970 - 75’000 km

Description

Dieser wunderschöne, sehr originale und äusserst gepflegte Jaguar XJ6 4.2 mit dem kultivierten 6-Zylinder Motor, ist ein sehr frühes Fahrzeug aus der begehrenswerten ersten Serie. Neu ausgeliefert wurde es in England durch die Garage Boorer's in Worthing, südlich von London. Der Erstbesitzer brauchte das Auto mehrheitlich für seinen (kurzen) Arbeitsweg, so dass dieser XJ6 bis ins Jahr 1985 nur gerade 29'000 Meilen zurücklegte. 1985 ging das Auto an seinen Neffen, welcher es in der Folge fast nicht mehr bewegte, jedoch pflichtbewusst den Motor regelmässig drehen liess. 2011 erwarb der letzte Besitzer das Fahrzeug mit 32'000 Meilen und importierte es in die Schweiz. In der Folge wurde es umfassend in Stand gestellt und bis heute regelmässig gefahren und gewartet. Rechnungen im Gesamtwert von über CHF 50'000 sind vorhanden.

 

Ein herausragender Jaguar XJ6, wie er nicht mehr jeden Tag zu finden ist und dem neuen Besitzer viel Freude und Fahrspass bereiten wird. Das komplett vorhandene Bordwerkzeug runden das wunderbare Gesamtbild ab. Selbstverständlich hat das Auto neue Reifen und ist ab Service und MFK.

 

Dokumentation:

- Originales Betriebshandbuch und Garantiekarte

- Originales Serviceheft, fast lückenlos geführt (siehe PDF im Anhang)

- Kopie Zulassung Erstbesitzer

- Brief mit Geschichte des Fahrzeuges vom Neffen des Erstbesitzers

- Viele Unterlagen mit Rechnungen ab 1978

 

Unsere Fahrzeuge finden Sie auch auf Classicdriver.com www.classicdriver.com

  • Kilométrage 75’000 km
  • 1ère immatriculation 1970
  • Couleur extérieure blau
  • Transmission Automatik-Getriebe
  • Cylindres 6
  • Performance en CV 175

ACHAT ET VENTE D’AUTOMOBILES CLASSIQUES

Vous recherchez un véhicule historique ou vous souhaitez vendre le vôtre? Parlez-nous.

Matthias Mir

Vente Classic Cars

Nisan Karaca

Vente Classic Cars