FIAT 500 Topolino C Veteran

1953 - 67’000 km

Description

Auch kleine Klassiker können ganz gross herauskommen…
Der Fiat 500 motorisierte seit 1936 Italien und viele andere Länder. Er trug den Kosenamen Topolino, zu deutsch "Mäuschen".Das angebotene Exemplar ist ein Typ C, der von 1949 bis 1955 hergestellt wurde. Auf 3,25 m Länge präsentierte er sich damals als ein vollwertiges Auto, die verbliebenen Fahrzeuge sind heute wundervolle Klassiker, welche Fahrfreude pur bieten. Unser Topolino wurde 1953 in Neapel erstmals eingelöst und hat eine hervorragend dokumentierte Historie, es sind alle Zulassungsdokumente von 1953 bis heute vorhanden. Das Fahrzeug kam 1983 in die Schweiz und wurde sogleich professionell überholt, unzählige Rechnungen belegen die Pflege, die über die Jahrzehnte in den kleinen Flitzer investiert worden ist. 2011 kam das Fahrzeug schliesslich zu seinem bislang letzten Besitzer, welcher das Fahrzeug über die Jahre als Veteran genoss und pflegte. Nach unserem Kauf wurde der Topolino in unserer Classic Car Werkstatt intensiv überarbeitet und erhielt unter anderem einen komplett revidierten Ersatzmotor. Heute präsentiert sich der Wagen in einem sehr gepflegten Zustand und freut sich auf einen neuen Enthusiasten.

  • Kilométrage 67’000 km
  • Catégorie de véhicule Oldtimer
  • 1ère immatriculation 11/1953
  • Couleur extérieure grau
  • Transmission Schaltgetriebe manuell
  • Propulsion Heckantrieb
  • Type de carburant Benzin
  • Type de véhicule Limousine
  • Capacité cubique 569
  • Cylindres 4
  • Performance en CV 16
  • Poids à vide 610
Wunderbar erhaltenes Exemplar mit Dokumentation bis 1953 - revidierter Motor mit 0 KM - frische MFK Veteran Prüfung

ACHAT ET VENTE D’AUTOMOBILES CLASSIQUES

Vous recherchez un véhicule historique ou vous souhaitez vendre le vôtre? Parlez-nous.

Matthias Mir

Vente Classic Cars

Nisan Karaca

Vente Classic Cars