VÉHICULE À VENDRE

FIAT 500 D Trasformabile

1962 - 993 km -

Description

Auch kleine Klassiker können ganz gross herauskommen…
Seit Fiat 500 motorisierte 1936 Italien und viele andere Länder. Der erste Fiat 500 trug den Kosenamen Topolino, zu deutsch "Mäuschen". Er wurde bis 1955 produziert
1957 wurde dann der "Nuova 500", der neue Fiat 500 vorgestellt.
Dante Giacosa entwarf mit diesem Fahrzeug seinen nächsten grossen Wurf, nachdem er zuvor den eigentlichen Topolino Nachfolger, den Fiat 600, entwickelt hatte.
Beide Fahrzeuge hatten eine ähnliche Grundform und einen Heckmotor, der Fiat 600 war mit einem Vierzylinder mit Wasserkühlung bestückt, der neue Fiat 500 wiederum erhielt einen luftgekühlten 2-Zylinder Motor.
Von 1957 bis 1975 wurden ca. 3,9 Millionen Exemplare produziert und ist bis heute eines der bekanntesten Designs der Automobilgeschichte.
Der Fahrspass ist dank Heckantrieb und eines hochmotivierten Motors immens, zusätzlich können Sie mit dem grossen Faltdach jederzeit alle Sonnenstrahlen auffangen.
Das angebotene Exemplar aus dem Jahr 1962 besticht durch die hinten angeschlagenen "Selbstmördertüren" sowie das bis hinter die Heckscheibe versenkbare Verdeck.
Es wurde vollständig restauriert und optimiert und ist seit der Restaurierung noch keine 1000 KM gefahren worden. Der Innenraum wurde mit höherwertigen Materialien veredelt.
Ein modernes Soundsystem hinter klassischer Optik ergänzt den Genuss beim Fahren.
Sichern Sie sich diesen höchst attraktiven italienischen Automobilklassiker eine Portion Dolce Vita auf Rädern.

  • Kilométrage 993 km
  • Catégorie de véhicule Oldtimer
  • 1ère immatriculation 11/1962
  • Couleur extérieure weiss
  • Transmission Schaltgetriebe manuell
  • Propulsion Hinterradantrieb
  • Type de carburant Benzin
  • Portes 2
  • Type de véhicule Cabriolet
  • Capacité cubique 499
  • Cylindres 2
  • Performance en CV 18
  • Poids à vide 575
Voll restaurierter Fiat 500 Trasformabile in traumhaftem Zustand.

ACHAT ET VENTE D’AUTOMOBILES CLASSIQUES

Vous recherchez un véhicule historique ou vous souhaitez vendre le vôtre? Parlez-nous.

Matthias Mir

Vente Classic Cars

Nisan Karaca

Vente Classic Cars