CITROEN ID 19 Limousine

1968 - 117’000 km

Description

Originale Farbkombination, originales Interieur, 3 Besitzer, fantastischer Zustand

Dieser Citroën ID 19 von 1968 wurde in einer sehr schönen Farbkombination aus Gris Kandahar mit einem Interieur in Rouge Corsair an den Erstbesitzer im Département Esonne (südlich von Paris) ausgeliefert. Anfang 80er Jahre kam das Fahrzeug zum zweiten Besitzer in Paris. Dieser nutze die ID 19 vor allem an seinem Feriendomizil in Südfrankreich. Der Dritte und letzte Besitzer erwarb das Fahrzeug Anfang 2013 direkt vom damaligen Eigner und importierte es in der Folge in die Schweiz.

 

Von da an wurde dieser ID 19 vom anerkannten Citroën Spezialisten Häfliger & Kunz in Däniken perfekt unterhalten. Zahlreiche Rechnungen sind im Original vorhanden. Das Auto präsentiert sich heute in einem wunderschönen Zustand. Das Interieur ist noch original und in einem fantastischen Zustand. Die Karosserie wurde im Laufe der Zeit, im originalen Farbton und zu einem sehr hohen Qualitätsstandard, neu lackiert.

 

Das originale Grundig Radio inklusive originaler Betriebsanleitung sowie beide originalen Schlüsselsätze runden das tolle Gesamtbild ab.

 

Dokumentation:

- Originale Betriebsanleitung Grundig Radio

- Zahlreiche Rechnungen ab 1984

- Originale Carte Grise vom 2. Besitzer in Paris

  • Kilométrage 117’000 km
  • 1ère immatriculation 1968
  • Couleur extérieure Grau
  • Transmission Schaltgetriebe
  • Cylindres 4

ACHAT ET VENTE D’AUTOMOBILES CLASSIQUES

Vous recherchez un véhicule historique ou vous souhaitez vendre le vôtre? Parlez-nous.

Philip Ringier

Responsable du commerce et des ventes