BENTLEY Turbo S

1995 - 125’000 km

Description

Der Bentley Turbo R, auf welchem der Turbo S basiert, wurde 1985, als Nachfolger des Bentley Mulsanne, auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt.

Der Turbo R erreichte für die Marke Bentley ungewöhnlich hohe Verkaufszahlen und wurde zum Bestseller in der Firmengeschichte. Insgesamt wurden ca. 6‘000 Fahrzeuge hergestellt. Erst 1997 wurde das Modell durch den Turbo RT abgelöst.

Bevor die Produktion 1996 auslief wurde noch ein auf 75 Stück limitiertes Sondermodell gebaut, der Turbo S. Dieser hatte einen nochmals leistungsgesteigerten Motor, welcher nun über 410 PS (50 PS mehr wie der Turbo R) und ein gewaltiges Drehmoment von 800 Nm freisetzte. Diese Autos sind heute absolute Raritäten, welche kaum je auf den Markt kommen.

  • Kilométrage 125’000 km
  • 1ère immatriculation 1995
  • Couleur extérieure Anthrazit mét.
  • Transmission Automatik-Getriebe
  • Capacité cubique 6749
  • Cylindres 8

ACHAT ET VENTE D’AUTOMOBILES CLASSIQUES

Vous recherchez un véhicule historique ou vous souhaitez vendre le vôtre? Parlez-nous.

Matthias Mir

Vente Classic Cars

Nisan Karaca

Vente Classic Cars