Austin Healey Mk III BJ8 1966

1966 - 86’000 km

Description

Dieser Austin Healey 3000 Mk III ist aus dem vorletzten Produktionsjahr und wurde ursprünglich in den USA ausgeliefert. Das Auto wurde vor einigen Jahren komplett restauriert und 2011 vom letzten Besitzer, einem Schweizer, in Kalifornien gekauft. Nach dem Import in die Schweiz, wurde der Healey 2012 durch die Emil Frey Classics Werkstatt für einen Betrag von über CHF 20‘000 weiter optimiert und verbessert. Das Auto präsentiert sich nun in einem hervorragenden Zustand, doch leider musste es der letzte Besitzer wegen Rückenproblemen verkaufen, so dass nun ein weiterer Enthusiast die Chance hat, in den Genuss dieses wunderbaren Austin Healey zu kommen.

Der Austin Healey 3000 Mk III bleibt einer der pursten und schönsten Sportwagen der 60er Jahre. Seine Fahreigenschaften in Verbindung mit dem erhöhten Reisekomfort sind auch heute noch eine unwiderstehliche Kombination.

  • Kilométrage 86’000 km
  • 1ère immatriculation 1966
  • Couleur extérieure Rot
  • Transmission 4-Gang Manuell mit Overdrive
  • Capacité cubique 2912
  • Cylindres 6
  • Performance en CV 148

ACHAT ET VENTE D’AUTOMOBILES CLASSIQUES

Vous recherchez un véhicule historique ou vous souhaitez vendre le vôtre? Parlez-nous.

Matthias Mir

Vente Classic Cars

Nisan Karaca

Vente Classic Cars