Austin Healey 100/Six BN6 Roadster (Cabriolet) 1959

1959 - 16’900 km

Description

Wunderschöner und bestens unterhaltener Austin Healey BN6. Das Auto wurde neu in Kanada an einen Schweizer ausgeliefert, welcher es nach seinem Aufenthalt in Nordamerika zurück in die Schweiz transportierte. Dieser verkaufte es an den zweiten Besitzer in der Schweiz von welchem es die letzte Besitzerin in den 1990er Jahren erwarb. Das Auto wurde seit dieser Zeit liebevoll und aufwändig gepflegt. Man merkt es dem Auto an, dass es nur ganz wenige und sorgsame Besitzer hatte. Die Unterhaltsrechnungen bis zurück ins Jahr 1999 sind lückenlos vorhanden und Zeugen von der fachmännischen Pflege. So wurde unter anderem die Karosserie vor ein paar Jahren komplett und in einer höchst klassischen Farbe neu lackiert. Das Auto wurde eben in der Emil Frey Classics Werkstatt einer umfangreichen Wartung unterzogen, bei welcher auch die Bremsen neu belegt, der Auspuff und die Stossdämpfer und alle 5 Reifen ersetzt wurden. Zudem wurde die Frontstossstange ersetzt und das Auto professionell poliert. Selbstverständlich wird das Auto mit frischer Inspektion der Motorfahrzeugkontrolle verkauft. Ein traumhafter, als BN6 Linkslenker sehr begehrenswerter Healey, welcher dem neuen Besitzer viel Fahrspass vermitteln wird.

  • Kilométrage 16’900 km
  • 1ère immatriculation 1959
  • Couleur extérieure grün
  • Capacité cubique 2912
  • Cylindres 6
  • Performance en CV 130

ACHAT ET VENTE D’AUTOMOBILES CLASSIQUES

Vous recherchez un véhicule historique ou vous souhaitez vendre le vôtre? Parlez-nous.

Philip Ringier

Responsable du commerce et des ventes