ROLLS-ROYCE Silver Shadow

1977 - 97’600 km

Remarks

Wunderschönes, äusserst gepflegtes Fahrzeug, originales Interieur in einmaligem Zustand, Servicegeschichte dokumentiert

Die Generation des Rolls-Royce Silver Shadow (und des Schwestermodells als Bentley T) wurde von H.J. Mulliner/Park Ward mit einem wunderschönen Design und zeitlosen Linien gezeichnet. Das Modell wurde 1965 vorgestellt und in praktisch unveränderter Karosserieform bis 1980 produziert.

Es sind jedoch die frühen Fahrzeuge, welche besonders reizvoll sind. Durch ihre filigranen Chromstossstangen und dem wunderschön umlaufenden Holz im Interieur kommen die wunderschönen Linien noch besser zur Geltung. Die späteren Modelle hatten Stossfänger aus Kunststoff und einen wuchtigeren Armaturenträger.

Dieser Rolls Royce Silver Shadow wurde im Juni 1977 durch die Firma Rolma Auto SRL in Mailand an den ersten Besitzer ausgeliefert. Das Auto wurde von diesem mit einer Lackierung in Scots Pine (dunkelgrün) und einem Interieur in Magnolia bestellt. Eine sehr distinguierte und klassische Farbkombination, welche hervorragend zu diesem Auto passt.

Anfang 1980 kam das Auto mit dem Erstbesitzer in die Schweiz und wurde in der Folge von der Garage Mazuchelli in Lugano regelmässig, nach Werksvorschrift gewartet. Mitte der 80er Jahre und mit ca. 50'000 km ging das Auto zum zweiten Besitzer in der Innerschweiz. Dieser behielt es bis 2004 und knapp 80'000 km, wobei das Auto gegen Ende seiner Besitzzeit nur noch wenig bewegt wurde.

In der Folge liess es der 3. Besitzer, nach dem Kauf 2004, bei der Firma Schmohl umfassend wieder in Stand stellen. Danach wurde dieser Silver Shadow vor allem für längere Urlaubsreisen durch ganz Europa gebraucht. In dieser Zeit wurde das Auto von den Firmen Schmohl und Classic Car Atelier gewartet.

Dieser Rolls Royce Silver Shadow ist in einem herausragenden Zustand, mit einer unglaublichen Originalität und in perfekt gewartetem Zustand. Selbstredend sind das originale Radio (ein modernes wurde nachgerüstet), Handbuch und Bordwerkzeug ebenfalls noch beim Auto. Auf Wunsch wird auch das Originallenkrad wieder montiert.

Unsere Fahrzeuge finden Sie auch auf Classicdriver.com www.classicdriver.com

  • Mileage 97’600 km
  • Vintage 1977
  • Exterior colour grün
  • Gearbox Automatik-Getriebe
  • Cylinders 8

PURCHASE AND SALE OF CLASSIC CARS

Are you considering the purchase or sale of a classic car? Contact us.

Matthias Mir

Sale Classic Cars

Nisan Karaca

Sale Classic Cars