MERCEDES-BENZ SL 560

1987 - 13’900 kmCHF 129’400.-

Remarks

1971 wurde die Modellreihe 107 von Mercedes-Benz vorgestellt. Als offener Roadster R107 wurde dieses stilbildende Modell bis 1989 gebaut.
Der sagenumwobene Name SL und das charakterstarke Design prägt die Marke Mercedes bis zum heutigen Tag. Unzählige Auftritte in bekannten Spielfilmen und Serien sind in der Erinnerung von Generationen abrufbar.
Die sehr hochwertig gebauten Fahrzeuge dieser Baureihe bieten das typische Mercedes Gefühl des grossen Wagens verbunden mit Leichtigkeit eines kompakten Roadsters.
Der wichtigste Markt ausserhalb Europas waren die Vereinigten Staaten von Amerika.
Nur dort sowie in Japan und Australien wurde der 560 SL angeboten. Mit ca. 5.5l Hubraum war dies die hubraumstärkste Variante des Mercedes SL der Baureihe R107.
Ein grosses Facelift im Jahr 1985 optimierte den SL Roadster in vielen Details.
Das angebotene Exemplar wurde 1987 an seinen Erstbesitzer übergeben. Nach vielen Jahren bei bester Pflege und sehr wenigen gefahrenen Kilometern kam der Wagen 2019 mit ca. 7700 gefahrenen Meilen auf dem Tacho über Deutschland in die Schweiz.
Der renommierte Mercedes Oldtimer Händler Rosier perfektionierte diesen wohl einmaligen SL und er wurde nach erfolgreicher MFK Import & Veteranen Prüfung in der Schweiz eingelöst.
Die Historie dieses aussergewöhnlich gepflegten Wagens ist sehr gut dokumentiert, die Kilometer sind nachvollziehbar.
Heute stellt dieser Mercedes die wohl einmalige Gelegenheit dar, einen Mercedes Klassiker im neuwertigen Zustand zu besitzen und zu fahren.

  • Price CHF 129’400.-
  • Mileage 13’900 km
  • Type Oldtimer
  • Vintage 7/1987
  • Exterior colour grau mét.
  • Gearbox Automat
  • Drivetrain Hinterradantrieb
  • Fuel type Benzin
  • Doors 2
  • Vehicle type Cabriolet
  • Cubic capacity 5549
  • Cylinders 8
  • Performance in HP 228
Einmaliger 560SL mit nachweisbaren 13900 KM

PURCHASE AND SALE OF CLASSIC CARS

Are you considering the purchase or sale of a classic car? Contact us.

Matthias Mir

Sale Classic Cars

Nisan Karaca

Sale Classic Cars