BENTLEY R-Type Saloon (Limousine)

1951 - 150’000 km

Remarks

Dieser Bentley R Type wurde durch die berühmte Garage de l'Athenée in Genf an den Erstbesitzer aus einer bekannten Industrieellenfamilie in Zürich ausgeliefert. 1973 kam das Auto zum vorletzten Besitzer, welcher es bei einer Garage in Basel erwarb. Danach liess er es vom berühmten Karossier Köng in Basel frame-off restaurieren. Dabei wurde es in der schönen Farbkombination aus blau mit silber lackiert sowie das Lederinterieur komplett erneuert.

 

1988 tauschte er es bei der Emil Frey AG gegen einen neuen Aston Martin ein. Seit dann ist dieser Bentley ein Teil der eigenen Sammlung und wurde an vielen Oldtimerveranstaltungen und Anlässen eingesetzt. Viele Rechnungen bis zurück ins Jahr 1988 sind im Original vorhanden und zeugen von der regelmässigen Pflege dieses Fahrzeuges.

 

Das Auto wird ab einem grossen Service und mit frischer MFK und Veteranenstatus verkauft.

 

Dokumentation:

- Unterhaltsrechnungen 1988-2019

- Kopie Chassis Card Bentley Archiv

- Kopie Ausweis Vorbesitzer

- Originale Betriebsanleitung und Werkzeugset

  • Mileage 150’000 km
  • Vintage 1951
  • Exterior colour silber

    PURCHASE AND SALE OF CLASSIC CARS

    Are you considering the purchase or sale of a classic car? Contact us.

    Matthias Mir

    Sale Classic Cars

    Nisan Karaca

    Sale Classic Cars