VEHICLE FOR SALE

Bentley Continental T Coupé 1998

1998 - 42’500 km - CHF 124’800.-

Remarks

Der Bentley Continental R war ein sehr teures Luxuscoupé von Bentley, das zwischen 1991 und 2002 hergestellt wurde. Er war der erste Bentley seitdem R-Type der 1950er Jahre, der nicht auf einem baugleichen Rolls-Royce basierte. Ausserdem war er der schnellste, stärkste, aber auch teuerste Bentley seiner Zeit.
Die stärkste Variante des Continental ist der T. Der Continental T profitiert von einer Leistungssteigerung auf 426 PS aus monumentalen 6,75 Litern Hubraum. Unsägliche 875 Newtonmeter haben leichtes Spiel mit der qualitativ einzigartigen Karosse.
Ganz im Sinne eines sportiven Topmodells ist der Radstand um 10 cm verkürzt worden, was die Handlichkeit deutlich erhöht. Der fast 2,5 Tonnen schwere Wagen wird in 5,8 Sekunden auf Tempo 100 und danach bis auf eindrucksvolle 280 Stundenkilometer beschleunigt.
Dies alles erleben die Passagiere in einem wundervollen Interieur, in dem nur das teuerste Leder und die edelsten Hölzer verwendet wurden. Dieser Bentley Continental T besticht mit einem hervorragenden Pflegezustand und einer sehr geringen Laufleistung. Der Lack und das Interieur sind nahezu makellos.
Er begann sein Leben in Deutschland und wurde 2018 von seinem Schweizer Besitzer gekauft und in die Schweiz eingeführt. Selbstverständlich wird auch dieses Fahrzeug vor der Übergabe an den nächsten Kunden durch unsere spezialisierte Classic Car Werkstatt perfektioniert.
Sichern Sie sich mit diesem Continental T einen der letzten klassischen und gleichzeitig stärksten Bentley aus der Manufakturzeit dieses Traditionsherstellers.

  • Price CHF 124’800.-
  • Mileage 42’500 km
  • Type Oldtimer
  • Vintage 1998
  • Exterior colour Dunkelgrün
  • Gearbox 4-Gang-Automat
  • Cylinders 8
  • Performance in HP 426

PURCHASE AND SALE OF CLASSIC CARS

Are you considering the purchase or sale of a classic car? Contact us.

Matthias Mir

Sale Classic Cars

Nisan Karaca

Sale Classic Cars