VEHICLE FOR SALE

Aston Martin V8 Vantage V600 Le Mans 2000

2000 - auf Anfrage

Remarks

 

Die Aston Martin Vantage V550 und V600 waren die letzten noch komplett von Hand gebauten Autos welche die Hallen in Newport Pagnell verliessen. Der sehr erfolgreiche, von Tadek Marek entworfene, V8 Motor erreichte mit diesen Modellen den Kulminationspunkt in der Entwicklung (V600 steht für die Motorleistung von 600 PS) und war das letzte Aufbäumen bevor strengere Emissions- und Abgasvorschriften eine neue Motorengenration erforderten.

Als allerletzte Version dieser Modellreihe baute Aston Martin in den Jahren 1999 und 2000 eine auf 40 Stück limitierte Sonderserie (davon 22 mit Linkslenkung), basierend auf dem V8 Vantage V600: Der V8 Vantage V600 Le Mans. Dies um den 40. Jahrestag des Le Mans Sieges durch einen Aston Martin DBR1 zu feiern. Nicht nur Optisch wurde das Auto angepasst (seitliche Kiemen im Stil des DBR1, grössere Lüftungsöffnungen in der Motorhaube, Grosser Tourenzähler) sondern auch technisch deutlich verfeinert. So wurden bei diesen Autos das V600 Driving Dynamics Paket eingebaut, welches die Leistung des Motos auf über 600 PS steigerte. Mit dieser Mehrleistung kam eine Traktionskontrolle, sowie das V600 Driving Dynamics Fahrwerk, AP Bremsen, Sportauspuff und Dymag Felgen. Der Aston Martin Vantage V600 bietet auch nach heutigen Massstäben atemberaubende Fahrleistungen, mit einer Beschleunigung von rund 3.9 Sekunden auf 100 km/h und einem Top-Speed von über 320 km/h.

Dieser Aston Martin V8 Vantage V600 Le Mans wurde neu durch die Emil Frey AG in Safenwil an den Erstbesitzer ausgeliefert. Er ist in einer sehr klassischen Farbkombination aus Aston Racing Green mit einem beigen Interieur gefertigt und ist in einem hervorragenden Zustand. Das Fahrzeug befindet sich nach wie vor in erster Hand und wurde regelmässig von Aston Martin Fachwerkstätten gewartet. Selbstredend sind alle Handbücher, ausgefülltes Serviceheft, Doppelschlüssel und das komplette Werkzeugset vorhanden. Ein ganz spezielles Fahrzeug, mit sehr niedriger Laufleistung, welches durch seine Kraft, Leistungsentfaltung und vor allem durch seinen brachialen Sound jeden Aston Martin Liebhaber in seinen Bann zieht

  • Price auf Anfrage
  • Vintage 2000
  • Exterior colour Aston Racing Green
  • Gearbox 6-Gang manuell, (short shift)
  • Doors 2
  • Cubic capacity 5340
  • Cylinders 8
  • Performance in HP 620

PURCHASE AND SALE OF CLASSIC CARS

Are you considering the purchase or sale of a classic car? Contact us.

Philip Ringier

Head of Trade and Sales