Mieten Sie den passenden Classic Car für Ihren Anlass

Emil Frey Classics bietet Classic Cars für Selbstfahrer an. Die Fahrzeuge können für Ausfahrten, Classic Car Events, Clubtreffen oder als Geschenk für einen Einzeltag oder für ein Wochenende gemietet werden. Weiter unten finden Sie Bilder und Daten zu unseren Klassikern im Mietangebot.

Daihatsu Copen

Der Daihatsu Copen ist ein sympathischer Kleinstwagen, der ursprünglich nur als Rechtslenker gebaut und nach Europa importiert wurde. Dieses Handycap wurde ab 2006 korrigiert und es gab das Modell auch mit Linkslenkung zu kaufen. Zudem wurde der Motor von ursprünglich 659 ccm auf 1,3 Liter vergrössert, was dem Modell zu respektablen Fahrleistungen verhalf. Eine Besonderheit ist aber das elektrisch versenkbare Klappdach, das vollständig im Kofferraum verschwindet. Mit seinen nur 3,4 m Länge und 875 kg Leergewicht ist der Copen äusserst wendig zu bewegen. Und er ist zu Hause auf kleinen Überlandstrassen und lässt Sie den Sommer so intensiv geniessen wie kaum ein anderer Kleinstwagen.

Preis

1 Tag                        Freitag Nachmittag-Montag Vormittag

CHF 300.00             CHF 450.00

Sämtliche Tarife mit freier Kilometerleistung, ohne Benzin. Änderungen vorbehalten.


Technische Daten

 Marke:             Daihatsu
Modell:             Copen
Baujahr:            2010
Leistung:           87 PS
Motor:               4-Zylinder-Reihenmotor
Hubraum:        1,3 Liter
Antrieb:            Front
Getriebe:          5 Gang-Handschaltung
Sitzplätze:        2

Jaguar Mk2

Der Jaguar Mk2 gilt als Begründer der kompakten Sportlimousinen. Die unvergleichliche Kombination aus hochkarätiger Technik mit dem 3,8 Liter 6-Zylindermotor, Scheibenbremsen an allen vier Rädern und der britischen Clubatmosphäre im Interieur mit reichlich Walnussholz und bequemen Ledersitzen machte den Erfolg dieses hochkarätigen Wagens aus. Das Modell war in der Unterwelt ebenso beliebt wie in verschiedenen Polizeikorps. So verfügte in den 1960er-Jahren die Aargauer Polizei über 5 Jaguar Mk2, um die ganz neue Autobahn N1, wie sie damals noch hiess, zu überwachen. Unser Fahrzeug verfügt über eine bequeme Getriebeautomatik und eine Servolenkung, die das Rangieren beim Parkieren wesentlich erleichtert. Dank den vier resp. fünf Sitzplätzen eignet sich der Jaguar Mk2 auch für einen Familienausflug in die aufregenden 1960er-Jahre.

Preis

1 Tag                        Freitag Nachmittag-Montag Vormittag

CHF 500.00             CHF 950.00

Sämtliche Tarife mit freier Kilometerleistung, ohne Benzin. Änderungen vorbehalten.

Technische Daten

Marke:              Jaguar
Modell:             Mk2
Baujahr:           1961
Leistung:          220 PS
Motor:              6-Zylinder-Reihenmotor
Hubraum:        3,8 Liter
Antrieb:            Heck
Getriebe:          Automatik
Sitzplätze:        5 (Gurten vorne)

MG C Roadster

Der MG C Roadster, der auf dem heute noch weit verbreiteten MG B basiert, war ein Modell, das nur knapp zwei Jahre zwischen Ende 1967 und Mitte 1969 gebaut wurde und sich hauptsächlich durch den 3 Liter 6-Zylindemotor vom MG B unterschied. Das Modell war gedacht, um Ende der 1960er-Jahre den schon etwas betagten Austin Healey 3000 im British Leyland-Konzern abzulösen. Wegen des schwereren Motors musste die Vorderachse verstärkt. Bei seiner Vorstellung wurde das Modell von der Presse als zu kopflastig und zu wenig sportlich kritisiert. Der Wagen hat mit dem elastischen und seidenweichen Motor eher das Zeug zum Cruisen über leere Landstrassen als für die Kurvenhatz über Alpenpässe.

Nach nur etwas über 9000 produzierten Fahrzeuge wurde das Modell bereits wieder eingestellt.

Preis

1 Tag                        Freitag Nachmittag-Montag Vormittag

CHF 350.00             CHF 750.00

Sämtliche Tarife mit freier Kilometerleistung, ohne Benzin. Änderungen vorbehalten.

Technische Daten

Marke:              MG
Modell:             C Roadster
Baujahr:           1969
Leistung:          155 PS
Motor:              6-Zylinder-Reihenmotor
Hubraum:        3 Liter
Antrieb:            Heck
Getriebe:          4 Gang mit Overdrive
Sitzplätze:        2 mit Gurten

Triumph TR4A

Der Triumph TR 4 mit seiner vom italienischen Automobildesigner Giovanni Michelotti entworfenen Karosserie wurde 1961 vorgestellt. Das Getriebe hatte vier Gänge und war vollsynchronisiert. Neu waren die deutlich verbreiterte Spur und ein gegenüber dem Vorgängermodell TR3 verbreiterter Innenraum sowie eine Zahnstangenlenkung anstelle der früheren Schneckenrollenlenkung. Des Weiteren wichen die umständlichen Steckfenster des Vorgängers Kurbelfenstern. Der TR 4 bot zu einem günstigen Preis Fahrleistungen, die anderen Sportwagen aus der Zeit nur wenig nachstanden. Er beschleunigte in 12 Sekunden von null auf 100 km/h und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 174 km/h. Die Karosserie des TR 4A basierte auf seinem Vorgänger, dem TR4. Unter der Karosserie verbarg sich ein neues Fahrgestell mit hinterer Einzelradaufhängung an Schräglenkern.

Unser Triumph TR4A verfügt über das sogenannte Surrey Top, eine Art Targa Konstruktion mit herausnehmbarem Dach.

Preis

1 Tag                        Freitag Nachmittag-Montag Vormittag

CHF 350.00             CHF 750.00

Sämtliche Tarife mit freier Kilometerleistung, ohne Benzin. Änderungen vorbehalten.

Technische Daten

Marke:              Triumph
Modell:             TR4A
Baujahr:           1963
Leistung:          104 PS
Motor:              4 Zylinder
Hubraum:        2,2 Liter
Antrieb:            Heck
Getriebe:          4 Gang manuell
Sitzplätze:        2

Aston Martin V8 Volante

Die Aston Martin V8-Modelle entstanden als Nachfolger der DBS-Modelle, zunächst nur als Coupé und ab 1978 auch als Cabriolet, bei Aston Martin Volante genannt. Der V8-Motor stammt aus der Feder des hauseigenen Motorenentwicklers Tadek Marek, der schon die Vorgängergeneration mit 6 Zylindern entwickelt hatte.

Das Interieur ist sehr edel gestaltet und mit einem wunderschönen Walnussholzarmaturenbrett und komfortablen Ledersitzen ausgearbeitet. Britischer geht’s nicht. Der elastische V8 Motor sorgt für ein besonderes Fahrvergnügen auf schönen Landstrassen.

Dieses Fahrzeug vermittelt das einzigartige James Bond Feeling auf unvergleichliche Art und Weise. Ein Spass, den man sich einmal im Leben gönnen sollte. 

Preis

1 Tag                        Freitag Nachmittag-Montag Vormittag

CHF 650.00             CHF 1300.00

Sämtliche Tarife mit freier Kilometerleistung, ohne Benzin. Änderungen vorbehalten.

 

Technische Daten

Marke:              Aston Martin
Modell:             V8 Volante
Baujahr:           1987
Leistung:          267 PS
Motor:               V8
Hubraum:        5,3 Liter
Antrieb:            Heck
Getriebe:          Automatik
Sitzplätze:        2+2 mit Gurten

Triumph TR7

Die Designer von British Leyland wagten nach den eher klassischen TR2 – TR6 Modellen ein radikal-modernes Design für den neuen Triumph TR7. Auffällig ist in erster Linie die extreme Keilform, etwas, das italienische Designer mit dem Prototypen Alfa Romeo 33 Carabo oder dem Lamborghini Countach vorgemacht hatten. Der TR7 wirkt damit ungeheuer dynamisch. Fast so, als würde er „unter der Luft“ hindurchfahren.

Das Modell wurde 1975 als Coupé mit  einem 2.0 Liter 4-Zylindermotor und 106 PS vorgestellt. Erst 1979 folgte die Cabrioletversion, die ab 1980 auch in der Schweiz lieferbar war. Im Oktober 1981 wurde die Produktion des TR7 nach rund 6 Produktionsjahren eingestellt. Von der Cabrioversion wurden weltweit rund 12’000 Fahrzeuge gebaut, vom Coupé waren es gut 8 mal mehr, nämlich knapp 100’000 Fahrzeuge.

Preis

1 Tag                        Freitag Nachmittag-Montag Vormittag

CHF 300.00             CHF 450.00

Sämtliche Tarife mit freier Kilometerleistung, ohne Benzin. Änderungen vorbehalten.

 

Technische Daten

Marke:             Triumph
Modell:            TR7 Cabriolet
Baujahr:           1981
Leistung:          106 PS
Motor:               4 Zylinder Reihenmotor
Hubraum:        2.0 Liter
Antrieb:            Heck
Getriebe:          5 Gang manuell
Sitzplätze:        2 mit Gurten

Fisker Karma

Erleben Sie den Elektro-Pionier! Der Fisker Karma war 2011 die erste elektrisch angetriebene Luxuslimousine der Welt. Gefahren wird entweder rein elektrisch oder mit dem bezingetriebenen Range Extender, der den Elektromotor speist.

Der Fisker sieht nicht nur aus wie ein Superhelden-Mobil, im elektrischen Stealth-Modus klingt er auch so. Auf der Strasse verhält er sich ausgesprochen agil, dank des ultralangen Radstandes ist er zudem sehr spurtreu.

Designt hat den Karma sein Namensgeber Henrik Fisker. Der Däne war für das Design des Aston Martin DB9 verantwortlich, bevor er sich ab 2008 seinem eigenen Autoprojekt widmete. Es gelang ihm, private Investoren und die US-Regierung von seinem Vorhaben zu überzeugen.  Neue Wege bestritt Fisker auch mit der Innengestaltung: Das Leder stammt aus ökologischer Produktion, das Holz gar vom Grund des Lake Michigan.

Preis

1 Tag                        Freitag Nachmittag-Montag Vormittag

CHF 350.00             CHF 750.00

Sämtliche Tarife mit freier Kilometerleistung, ohne Benzin. Änderungen vorbehalten.

Technische Daten

Marke:              Fisker
Modell:             Karma
Baujahr:           2012
Leistung:          bis 403 PS
Motor:              Stromgenerator und  4-Zylinder-Benzinmotor
Hubraum:        2,0 Liter
Antrieb:            Heck
Getriebe:          keines
Sitzplätze:        2 + 2 mit Gurten

Kontakt

Für ein individuelles Angebot wenden Sie sich an Simon Bundi. Gerne beantwortet er Ihre Fragen.

Simon Bundi

Leiter Museum & Archiv