Jaguar XK150 3.4 S FHC

Jahrgang
1959
Kilometer
105000
Motorspezifikation
250 PS / 184 kW / 247 BHP
Getriebe
Schaltgetriebe
Farbe
Grün
Interieur
Suede Green
Beschrieb

Dieser Jaguar XK150 FHC ist eines der nur 199 Mal gebauten Coupés mit dem 3.4 Liter S Motor, welche sich mit 3 SU-Vergasern und 250 PS von der Standardmotorisierung unterscheiden (2 SU-Vergaser, 220 PS). Das Auto wurde neu durch den Pariser Händler Delecroix ausgeliefert. Als Erstbesitzerin wird die damalige unabhängige Tageszeitung Echo d’Algier aufgeführt, welche in Frankreich domiziliert war und in Algerien erschien.

Das Auto befindet sich heute in einem vollkommen restaurierten Zustand und ist in einer klassischen Farbkombination aus British Racing Green mit grünem Interieur gefertigt. Der Motor, inklusive aller Nebenaggregate sowie das Getriebe mit Overdrive und die gesamte Bremsanlage wurden von der Emil Frey Classics Werkstatt komplett revidiert. Der Motor wurde auf dem hauseigenen Prüfstand eingefahren und getestet.

Ein wunderschöner XK150 FHC, welcher dem neuen Besitzer oder der neuen Besitzerin viele Jahre Freude und Fahrspass bereiten wird. Auf dem Motor und Getreibe gewähren wir eine 2-Jährige Garantie ab Verkaufsdatum.

 

Verkaufspreis: Auf Anfrage