MERCEDES-BENZ SLR

CHF 299'000.-

Ihre Fachleute


Emil Frey Classics AG
Bahnhofplatz 2
5745 Safenwil

Tel.: +41-627887922

Garage kontaktieren Route suchen

Ausstattung

Fahrzeugdetails

Preis 299'000.-
Kilometerstand 8'400
Fahrzeugart Occasion
1. Inv. 08/08
Aussenfarbe silber
Getriebeart Automatik-Getriebe
Antriebsart Hinterradantrieb
Treibstoff Benzin
Türen 2
Fahrzeugtyp Coupé
Hubraum 5439
Zylinder 8
Leistung in PS 626
Leergewicht 1768

Bemerkungen

Der Mercedes Benz SLR McLaren ist ein Supersportwagen welcher Mercedes in Zusammenarbeit mit McLaren entwickelte und baute. Mercedes besass damals 40% der Anteile an der McLaren Group. SLR steht für "Sport Leicht Rennsport", in Anlehnung an das berühmten Mercedes Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé von 1955, welches als Inspiration für den SLR McLaren diente.

Die Karosserie wurde komplett aus Kohlefaser hergestellt und in vielen Details einem Formel 1 Rennwagen nachempfunden. Ein flacher Unterboden mit Heckdiffusor und einem aktiven Heckspoiler sorgen für optimalen Anpressdruck in Kurven und beim Bremsen. Keramik Bremsscheiben halten die enorme Power des mit einem Lysholm Kompressor beatmeten 5.4 Liter V8 Motors jederzeit im Griff. Die Leistungsentfaltung ist atemberaubend, vor allem, weil der grosse Motor das maximale Drehmoment von gewaltigen 780 Nm bereits sehr früh erreicht.

Insgesamt wurden nur gerade 2150 Fahrzeuge als Coupé und Roadster mit Stoffdach gebaut. Interessant ist, dass auch der Roadster die für den SLR typischen Schmetterlingstüren beibehielt.

Dieser Mercedes Benz SLR McLaren Coupé ist in einem fantastischen Zustand, mit erst 8'400 km auf dem Tacho. Das Auto ist in Silber lackiert, eine für Mercedes Sportwagen höchst klassischen Farbe. Dazu passt das dunkelrote Interieur perfekt.
Das Fahrzeug ist auch technisch in einem absolut perfekten Zustand. Gerade eben wurde es von einer für den SLR McLaren autorisierten Mercedes Benz Fachwerkstatt einem umfassenden Service unterzogen. Dabei wurden unter anderem alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt, die Zündkerzen und die Benzinpumpen ersetzt sowie neue Reifen aufgezogen.

Das Auto ist bereit dem neuen Besitzer oder der neuen Besitzerin viel Fahrspass zu bereiten.

Unsere Fahrzeuge finden Sie auch auf Classicdriver.com www.classicdriver.com