ROLLS-ROYCE Silver Shadow

CHF 68'000.-

Ihre Fachleute


Emil Frey Classics AG
Bahnhofplatz 2
5745 Safenwil

Tel.: +41-627887922

Garage kontaktieren Route suchen

Ausstattung

Fahrzeugdetails

Preis 68'000.-
Kilometerstand 97'600
Fahrzeugart Oldtimer
1. Inv. 06/77
Aussenfarbe grün
Getriebeart Automatik-Getriebe
Antriebsart Hinterradantrieb
Treibstoff Benzin
Türen 4
Fahrzeugtyp Limousine
Hubraum 6750
Zylinder 8

Bemerkungen

Die Generation des Rolls-Royce Silver Shadow (und des Schwestermodells als Bentley T) wurde von H.J. Mulliner/Park Ward mit einem wunderschönen Design und zeitlosen Linien gezeichnet. Das Modell wurde 1965 vorgestellt und in praktisch unveränderter Karosserieform bis 1980 produziert.

Es sind jedoch die frühen Fahrzeuge, welche besonders reizvoll sind. Durch ihre filigranen Chromstossstangen und dem wunderschön umlaufenden Holz im Interieur kommen die wunderschönen Linien noch besser zur Geltung. Die späteren Modelle hatten Stossfänger aus Kunststoff und einen wuchtigeren Armaturenträger.

Dieser Rolls Royce Silver Shadow wurde im Juni 1977 durch die Firma Rolma Auto SRL in Mailand an den ersten Besitzer ausgeliefert. Das Auto wurde von diesem mit einer Lackierung in Scots Pine (dunkelgrün) und einem Interieur in Magnolia bestellt. Eine sehr distinguierte und klassische Farbkombination, welche hervorragend zu diesem Auto passt.

Anfang 1980 kam das Auto mit dem Erstbesitzer in die Schweiz und wurde in der Folge von der Garage Mazuchelli in Lugano regelmässig, nach Werksvorschrift gewartet. Mitte der 80er Jahre und mit ca. 50'000 km ging das Auto zum zweiten Besitzer in der Innerschweiz. Dieser behielt es bis 2004 und knapp 80'000 km, wobei das Auto gegen Ende seiner Besitzzeit nur noch wenig bewegt wurde.

In der Folge liess es der 3. Besitzer, nach dem Kauf 2004, bei der Firma Schmohl umfassend wieder in Stand stellen. Danach wurde dieser Silver Shadow vor allem für längere Urlaubsreisen durch ganz Europa gebraucht. In dieser Zeit wurde das Auto von den Firmen Schmohl und Classic Car Atelier gewartet.

Dieser Rolls Royce Silver Shadow ist in einem herausragenden Zustand, mit einer unglaublichen Originalität und in perfekt gewartetem Zustand. Selbstredend sind das originale Radio (ein modernes wurde nachgerüstet), Handbuch und Bordwerkzeug ebenfalls noch beim Auto. Auf Wunsch wird auch das Originallenkrad wieder montiert.

Unsere Fahrzeuge finden Sie auch auf Classicdriver.com www.classicdriver.com