FAHRZEUG ZUM VERKAUF

Toyota Starlet 1000 DX 1979

1979 - 64’850 km -

Beschrieb

Der Toyota Starlet ist ein von 1973 – 1999 in 5 Generationen hergestellter Kleinwagen. Der allererste Starlet, welcher noch unter dem Namen Publica Starlet firmierte, wurde fast ausschliesslich in Japan verkauft.

Der Starlet P6 war Nachfolger des Toyota Publica und einziger Starlet mit Hinterradantrieb. Der Starlet P6 wurde 1978 lanciert und nun auch nach Europa exportiert. Ein erstes Facelift erfuhr der Starlet bereits 1980, wo auch eine 5-türige Variante sowie ein Kombi ins Programm kamen. 1984 wurde der P6 durch das Nachfolgemodell P7 abgelöst, welches nun mit Frontantrieb ausgestattet war.

Dieser sehr originale Toyota Starlet 1000 aus Schweizer Erstbesitz ist in einem höchst authentischen Zustand, wie man ihn speziell bei diesen Fahrzeugen kaum mehr findet. Das Auto wurde im Juni 1979 durch die Toyota Garage Tinguely in Bösingen an die Erstbesitzerin ausgeliefert. In der Folge wurde es regelmässig bei der Garage Tinguely gewartet, bis diese es 1987 mit ca. 61‘000 km zurückkaufte. Danach blieb das Auto bis 2014 in der privaten Sammlung der Garage und wurde weiterhin durch deren Mechaniker betreut. Das originale und lückenlos ausgefüllte Servicebüchlein wie auch die originale Betriebsanleitung sind ebenfalls vorhanden. Ein Alltagsauto aus den späten 70er Jahren, welches heute komplett aus unserem Strassenbild verschwunden ist.

  • Kilometerstand 64’850 km
  • 1. Inverkehrssetzung 1979
  • Aussenfarbe Gelb
  • Getriebeart 4-Gang manuell
  • Leistung in PS 45

AN- UND VERKAUF BEI EMIL FREY CLASSICS

Sie suchen ein historisches Fahrzeug oder möchten Ihres veräussern? Sprechen Sie uns an.

Matthias Mir

Verkauf Classic Cars

Nisan Karaca

Verkauf Classic Cars