FAHRZEUG ZUM VERKAUF

JAGUAR XKR-S 5.0 V8 SC Automatic

2012 - 57’000 km - CHF 49’000.-

Beschrieb

Als Nachfolger des Jaguar XK8 wurde der Jaguar XK 2005 der Öffentlichkeit vorgestellt. Die nun aus Aluminium gefertigte Karosserie wurde unter dem damaligen Jaguar-Designchef Ian Callum entworfen und zeigt ein neues und moderneres Design gegenüber dem Vorgängermodell. Während das Äussere die Abkehr von den klassischen Formen verdeutlichen soll, wurde das Interieur Jaguar-typisch mit verschiedenen Holz- und Lederarten ausgestattet.

Zum Ende der Bauzeit wurde 2011 die leistungsstärkste Variante XKR-S als Krönung der Modellreihe vorgestellt. Gegenüber dem XKR wuchs die Leistung nochmals um 40 PS auf nun sagenhafte 550 PS, mit einem maximalen Drehmoment von gewaltigen 680 Nm. Das Fahrwerk wurde sportlicher abgestimmt, die Bremsanlage, der gewaltigen Leistung entsprechend, modifiziert und die Lenkung direkter abgestimmt. Insgesamt wurden nur gerade 200 XKR-S als Coupé und Convertible gebaut. Für das Modelljahr 2011 wurden in der Schweiz nur gerade 26 Coupés ausgeliefert.

Das hier angebotene Fahrzeug ist eines dieser raren XKR-S Modelle und wurde neu in Italien ausgeliefert. Bereits 2013 kam das Auto in die Schweiz und weist eine lückenlose Servicehistorie auf. Der letzte grosse Service wurde von der Emil Frey AG Münchenstein im September 2019 ausgeführt. Das Fahrzeug ist in der für einen Sportwagen sehr passenden Farbe Italian Racing Red gefertigt und präsentiert sich in einem sehr gepflegten Zustand.

Selbstverständlich wird das Auto ab einem Jahresservice, MFK und mit neuen Reifen verkauft.

Die optionalen Ausstattungen sind:
- Adaptives Kurvenlicht
- 20" Aluminiumfelgen Vulcan in Glanzschwarz
- Metallic Lackierung
- Bowers & Wilkins Sound System
- Sitzheizung
- Performance Sitze
- Rückfahrkamera

Dokumentation:
- Originales Betriebshandbuch
- Originales Serviceheft, lückenlos geführt

Für eine unverbindliche Besichtigung des Fahrzeuges bitten wir um vorgängige Terminvereinbarung.

  • Preis CHF 49’000.-
  • Kilometerstand 57’000 km
  • Fahrzeugart Occasion
  • 1. Inverkehrssetzung 5/2012
  • Aussenfarbe rot mét.
  • Getriebeart Automat sequentiell
  • Antriebsart Hinterradantrieb
  • Treibstoff Benzin
  • Türen 2
  • Fahrzeugtyp Coupé
  • Hubraum 5000
  • Zylinder 8
  • Leistung in PS 551
  • Leergewicht 1824
  • Verbrauch (Stadt/Land/Total) 18.9/8.6/12.3
  • CO2 292
Abbiegelicht
Airbag Fahrer und Beifahrer
Aktive Kopfstützen
Antiblockiersystem (ABS)
Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Reinigungsanlage
Bremsassistent (BAS)
Drittes Bremslicht
Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC)
Gurtstraffer vorne und hinten
ISOFIX Kindersitzvorrichtung
Katalysator geregelt
Leichtmetallräder Vulcan 20J
Leuchtweitenregulierung automatisch
Nebelscheinwerfer
Nebelschlussleuchte
Park Distance Control vorne und hinten
Reifenreparatur-Set (Tire Fit)
Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
Seitenaufprall-Schutzsystem
Sitze mit Schleudertrauma-Schutzsystem
Tempomat
Diebstahlwarnanlage
Wegfahrsperre elektronisch
6-Stufen-Automat sequentiell
Bremssättel rot lackiert
Elektronisch gesteuerte Fahrwerks- dämpfung
Sperrdifferential
Sportbremsanlage
Sportfahrwerk
3 Speichen-Lederlenkrad
4 Sportsitze in Leder
6 Lautsprecher
Aktivkohlefilter (Geruchsfilter)
Aluminium-Applikationen
Aussenspiegel links und rechts elektr. verstellbar und einklappbar, beheizbar und abblenbar, Innenspiegel automatisch abblendbar
Ausstiegsleuchten in den Türen
Bluetooth Vorbereitung
Bordcomputer
Bowers & Wilkins Soundsystem
CD-Wechsler im Armaturenbrett MP3
Cupholder vorne
DAB-Radio (Digital Audio Broadcasting)
Dachhimmel in Leder
Digital Uhr
Drehzahlmesser
DVD-Navigationssystem Touchscreen
Elektrische Fensterheber vorne
Elektronische Parkbremse
Farbmonitor
Frontscheibenheizung
Getönte Scheiben
Gurtkontrolle
Heckscheibenheizung
Heckspoiler
Innenspiegel automatisch abblendbar
iPod + USB Anschluss
Kartentaschen an den Rückenlehnen
Keyless Entry / -Start
Klimatisierungsautomatik
Kreuzstützen für Vordersitze elektrisch verstellbar
Leistungsverstärker
Lenkrad beheizbar
Lenkrad elektrisch längs- und höhen- verstellbar
Lenkrad-Wippschaltung (Paddles)
Metallpedale
Pollenfilter (Staubfilter)
Raucherpaket
Regensensor für Scheibenwischer vorne
Scheibenwischer vorne mit Intervall
Seitenfenster-Zierleisten verchromt
Servolenkung geschwindigkeitsabhängig
Smart Key
Steckdose
Stossstangen und Aussenspiegel in Wagenfarbe
Stossstangen und Aussenspiegel in Wagenfarbe
Tageskilometerzähler
Verchromtes Auspuffendrohr
Adaptives Kurvenlicht
Leichtmetallräder Vulcan 20J glanzschwarz
Rückfahrkamera
Holzapplikationen Klavierlack
Metallic-Lackierung
Sehr gepflegtes Fahrzeug, lückenloser Wartungsnachweis, ab Service und MFK

AN- UND VERKAUF BEI EMIL FREY CLASSICS

Sie suchen ein historisches Fahrzeug oder möchten Ihres veräussern? Sprechen Sie uns an.

Philip Ringier

Leiter Handel und Vertrieb