BENTLEY TURBO Turbo S

1996 - 64’000 km

Beschrieb

Der Bentley Turbo R, auf welchem der Turbo S basiert, wurde 1985, als Nachfolger des Bentley Mulsanne, auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt. Gegenüber seinem Vorgänger konnte der Turbo R mit einem deutlich verbesserten und sportlicher abgestimmten Fahrwerk aufwarten und ab 1992 wurde die 3-Gang durch eine Automatik mit vier Gängen und Sportmodus ersetzt.

Der Turbo R erreichte für die Marke Bentley ungewöhnlich hohe Verkaufszahlen und wurde zum Bestseller in der Firmengeschichte des englischen Traditionshauses. Insgesamt wurden ca. 6‘000 Fahrzeuge hergestellt. Erst 1997 wurde das Modell durch den Bentley Turbo RT abgelöst.

Bevor die Produktion 1996 auslief wurde noch ein auf 75 Stück limitiertes Sondermodell gebaut, der Turbo S. Dieser hatte einen nochmals leistungsgesteigerten Motor, welcher nun über 410 PS (50 PS mehr wie der Turbo R) und ein gewaltiges Drehmoment von 800 Nm freisetzte. Diese Autos sind heute absolute Raritäten, welche kaum je auf den Markt kommen.

Dieser sehr rare Bentley Turbo ist die Nummer 41 von nur 75 gebauten Turbo S, noch dazu in einer klassischen und wunderschönen Farbkombination aus Midnight Blue mit beigem Interieur gefertigt. Mit erst knapp 64‘000 gefahrenen Kilometern und einem frischen Service durch den offiziellen Bentley Vertreter Schmohl AG in Zürich, befindet sich dieses Auto in einem hervorragenden Zustand, ohne Wartungsstau. Selbstverständlich sind alle Handbücher, ausgefülltes Serviceheft, ebenso vorhanden wie das komplette Bordwerkzeug und die Doppelschlüssel.

  • Kilometerstand 64’000 km
  • 1. Inverkehrssetzung 1996
  • Hubraum 6750
  • Zylinder 8
  • Leistung in PS 410

AN- UND VERKAUF BEI EMIL FREY CLASSICS

Sie suchen ein historisches Fahrzeug oder möchten Ihres veräussern? Sprechen Sie uns an.

Matthias Mir

Verkauf Classic Cars

Nisan Karaca

Verkauf Classic Cars