FAHRZEUG ZUM VERKAUF

BENTLEY Continental R Coupé

1993 - 115’300 km - CHF 59’900.-

Beschrieb

Der Bentley Continental R war ein sehr teures Luxuscoupé von Bentley, das zwischen 1991 und 2002 hergestellt wurde. Es war der erste Bentley seit dem R-Type der 1950er Jahre, der nicht auf einem baugleichen Rolls-Royce basierte. Außerdem war er der schnellste, stärkste, aber auch teuerste Bentley seiner Zeit. Mit dem Begriff „Continental“ nahm Bentley eine Modellbezeichnung wieder auf, die in den 1950er- und 1960er-Jahren für sportliche und besonders teure Abwandlungen der Serienmodelle verwendet wurde.
Für den Continental R wurde der monumentale 6.75 Liter Motor aus dem Bentley Turbo R verwendet, welcher dem eleganten Luxus-Coupé mit Hilfe eines Turboladers adäquate Fahrleistungen beschert. Eine Höchstgeschwindigkeit von fast 250 km/h und eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 6.5 Sekunden waren und sind für ein fast 2.3 Tonnen schweres Auto respektable Werte. Ganz zu schweigen vom erhabenen und einzigartigen Fahrgefühl, welches nur ein Bentley bieten kann.
Dieser Bentley Continental R Coupé wurde neu durch die bekannte und traditionelle Bentley Garage Schmohl AG in Zürich ausgeliefert. Das Fahrzeug wurde vom Erstbesitzer in einer wunderschönen Farbkombination aus schwarzem Lack mit einem dunkelgrünen Interieur bestellt.
Dieses Auto befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Der Lack und das Interieur sind nahezu makellos. Seit 2008 wurden alle anstehenden Wartungsarbeiten vom Bentley Spezialisten Classic Car Atelier in Brüttisellen nach Vorschrift und ohne Kompromisse ausgeführt. Der Kilometerstand ist lückenlos dokumentiert.
Selbstverständlich wird auch dieses Fahrzeug vor der Übergabe an den nächsten Kunden durch unsere spezialisierte Classic Car Werkstatt perfektioniert.
Sichern sich mit diesem Continental einen der letzten klassischen Bentley.

  • Preis CHF 59’900.-
  • Kilometerstand 115’300 km
  • Fahrzeugart Occasion
  • 1. Inverkehrssetzung 4/1993
  • Aussenfarbe anthrazit
  • Getriebeart Automat
  • Antriebsart Hinterradantrieb
  • Treibstoff Benzin
  • Türen 2
  • Fahrzeugtyp Coupé
  • Hubraum 6749
  • Zylinder 8
  • Leistung in PS 320
  • Leergewicht 2420
  • Neupreis 390000
4 Leichtmetallfelgen 16J mit Pneu
Airbag Fahrerseite
Antiblockiersystem (ABS)
Katalysator geregelt
Licht: Nebelschlussleuchte
Vordersitze elektrisch verstellbar mit Memory
Diebstahlwarnanlage mit Innenraum- überwachung
4-Stufen-Automat
Elektronisch gesteuerte Fahrwerks- dämpfung
Niveauregulierung automatisch
Analog-Uhr
Aussenspiegel rechts und links elektrisch verstellbar
Aussentemperaturanzeige
Beleuchtetes und abschliessbares Handschuhfach
Bordcomputer
CD-Wechsler
Conolly Leder-Ausstattung
Drehzahlmesser
Elektrische Fensterheber vorne + hinten
Getönte Scheiben
Holzapplikationen Walnuss
Innenspiegel automatisch abblendbar
Klimatisierungsautomatik
Mittelarmlehne hinten
Oeldruckanzeige
Radio/Tonband
Radiovorbereitung, Antenne und Entstörung
Scheibenwischer vorne mit Intervall
Servolenkung
Sitzanlage hinten für Coupé
Soundsystem mit separater Endstufe
Voltmeter
Vordersitze elektrisch verstellbar mit Memory
Vordersitze heizbar
Wassertemperaturanzeige
Ein klassisches Bentley Coupé in einer bezauberndes Farbkombination

AN- UND VERKAUF BEI EMIL FREY CLASSICS

Sie suchen ein historisches Fahrzeug oder möchten Ihres veräussern? Sprechen Sie uns an.

Matthias Mir

Verkaufsberater - Spezialist Classic Cars

Nisan Karaca

Verkaufsberater - Spezialist Classic Cars